Montag // 19. Juni 2023 // 12:30 Uhr

Pausenbrot mit Andreas Lehmann: Lebenszeichen – Mittagslesungen in der Christuskirche

Gerne möchten wir Sie in diesem Jahr wieder zum Pausenbrot – Öffentliche Mittagslesungen – in die Christuskirche einladen.

Gelesen wird aus dem in diesem Jahr erschienenen Erzählungsband „Lebenszeichen von Andreas Lehmann. Andreas Lehmanns Geschichten erzählen von Momenten, in denen das Leben eines Menschen aus den Fugen gerät, infrage gestellt wird, negiert erscheint und gerade dadurch auf einmal an Prägnanz und Strahlkraft gewinnt. Seine Figuren sind auf subtile und doch existentielle Art unangepasst, in ihrer Konformität trotzig und originell, weil sie den Ausbruch aus dem Alltag wagen, sich behaupten oder konsequenter als andere resignieren.

Andreas Lehmann, geboren in Marbach und in Leipzig lebend, wird die Lesungen am 19. Juni eröffnen. Danach lesen Renate Obermaier und Heinzl Spagl die feinsinnig erzählten Texte von Andreas Lehmann abwechselnd weiter.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Christusgemeinde Freiburg und der Buchhandlung Schwarz.

Vorleser*innen:
Renate Obermaier, Schauspielerin
Heinzl Spagl, Schauspieler

Termin: 19.-28. Juni, Mo-Fr/Mo-Mi jeweils von 12.30-13.00 Uhr
Eintritt frei: Spenden für die Vorleser*innen sind willkommen. Danke!

  • Christuskirche, Maienstr. 2
  • Eintritt frei, Spenden für die Vorlesenden sind willkommen
  • Karten können NICHT reserviert werden. Es sind ausreichend Plätze vorhanden.
  • Christusgemeinde Freiburg und Buchhandlung Schwarz