© Bernd Hartung

♫ Kennen Sie Arno Frank?

31.05.2023

Liebe Freund*innen der Buchhandlung Schwarz,

in der neuen Folge unseres Podcasts Ungebunden stellen wir Ihnen den neuen Roman „Seemann vom Siebener“ von Arno Frank vor.

„Das Freibad, denkt Josefine, ist wirklich ein seltsamer Ort. Alles, was draußen gilt, scheint hier drinnen seine Dringlichkeit zu verlieren. Das Gefühl kennt sie sonst nur aus Museen und Kirchen, oder von der Kirmes. Hier kommt noch eine schwere Süße dazu, das muss die Sonne sein.“

Brütende Hitze, ein Freibad und mittendrin sieben Menschen, deren Lebenswege sich für einen schicksalhaften Moment miteinander verbinden. Arno Franks zweiter Roman erzählt von dem Wunsch auszubrechen und von der Sehnsucht danach anzukommen, von den verborgenen Konsequenzen unserer Entscheidungen und von jenen Orten, die unvergessen bleiben. Ein Buch, so leuchtend wie der letzte Sommertag.

Michael Schwarz spricht über das Buch mit dem Journalisten Jürgen Reuß. Der Sprecher Sebastian Reiß liest zwei Textpassagen aus dem Buch.

Wir wünschen anregendes Zuhören!

Ihre Buchhandlung Schwarz

Im Gespräch:
Michael Schwarz mit dem Journalisten Jürgen Reuß
Lesestimme: Sebastian Reiß