Samstag // 20. Oktober 2018 // 16:00 Uhr

Lirum Larum Lesefest: Lesung mit Salah Naoura

„Chris, der größte Retter aller Zeiten“rettet wirklich ausnahmslos alles und jeden – er ist ein Superretter. Nur bei Titus, der eindeutige Signale von totaler Überforderung aussendet, scheint er zu scheitern – was sich als wahrer Glücksfall erweist. Denn während er versucht, dem unnahbaren Titus zu helfen, wird vor allem eines klar: Chris selbst ist in großer Not. „Star“ erzählt die kuriose Geschichte von Marko, der aufgrund seiner Kunst zu bluffen ein bisschen größenwahnsinnig und dann zum Super-Star wird, bevor er merkt, wie grässlich das alles ist: Spannend, rasant und komisch erzählt Salah Naoura von den Verwicklungen – und wie Marko im allerletzten Moment seine Haut retten kann…

Salah Naoura ist der Sohn einer deutschen Mutter und eines syrischen Vaters. Er studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm. Seit 1995 veröffentlicht er Gedichte, Geschichten, Bilder- und Erstlesebücher sowie Romane für Kinder. Seine Bücher und Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet.

  • Buchhandlung Schwarz
  • Eintritt frei