© Christian Hartmann
Samstag // 15. Oktober 2022 // 16:30 Uhr

Sabine Bohlmann: Ein Mädchen namens Willow. Waldgeflüster

Die Sache mit der Liebe kann manchmal ganz schön verhext sein. Und dabei wäre es doch so leicht. Valentinas Mutter müsste sich einfach nur verlieben. Dann müsste Valentina, die vierte Junghexe im Bunde, nicht wegziehen. Und alles könnte einfach so weitergehen wie bisher. Vier Hexen in einem wunderbaren Hexenwald. Vier Freundinnen. Aber dann geht das mit dem selbst gebrauten Liebestrank schief, obwohl alles so perfekt geplant war. Und jeder liebt plötzlich jemand anderen. Und ganz nebenbei müssen die Junghexen auch noch die drei Jungs vertreiben, die sich ohne zu fragen ein Baumhaus in Willows Wald bauen wollen. Doch Willows Wald scheint nichts dagegen zu haben …

Sabine Bohlmann wurde in München geboren. Als Kind wollte sie immer Prinzessin werden. Stattdessen wurde sie (nachdem sie keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben. Geschichten fliegen ihr zu wie Schmetterlinge.  Sabine Bohlmann kann sich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden sie überall. Und sie ist sehr glücklich, endlich alles aus ihrem Kopf rausschreiben zu dürfen. Auf ein blitzeblankes, weißes – äh – Computerdokument.

Eine Veranstaltung im Rahmen des 29. Freiburger Kinderliteraturfestivals Lirum Larum Lesefest der Stadt Freiburg für Kinder ab 10 Jahren.

Wichtiger Hinweis:
Es können in der Stadtbibliothek und im Kommunalen Kino jeweils nur 75 Gäste dabei sein. Da es sich um eine Veranstaltung für Kinder handelt, möchten wir natürlich, dass möglichst viele Kinder teilhaben können. Deshalb lautet das Motto: „Nie mehr Erwachsene als Kinder“ pro Anmeldung. Kinder dürfen natürlich auch alleine kommen. Da auch die Kleinsten zählen, bitte nochmal überprüfen, ob die Kinder wirklich mindestens 10 Jahre alt sind. Vielen Dank.

  • Kommunales Kino, Urachstr. 40
  • Eintritt frei
  • Buchhandlung Schwarz
  • Lirum Larum Lesefest der Stadt Freiburg