Montag // 05. November 2018 // 00:00 Uhr

Vorhang auf! Daniel Kampa stellt seinen neuen Verlag vor

Kann man es wagen 2018 in einer Zeit fortschreitender Digitalisierung und bröckender Leserschaft einen schöngeistigen, bibliophilen Verlag mit einer intellektuellen Gesprächsreihe zu gründen? Der 1970 geborene Daniel Kampa hat es gewagt. Er kann wie er selbst sagt „nichts anderes machen als Bücher.“ Zwanzig Jahre hat er für den Diogenes Verlag gearbeitet und war zuletzt Verlagsleiter des Hoffmann und Campe Verlags. Jetzt ist er wieder nach Zürich zurückgekehrt, um selbst verlegerisch tätig zu werden. Er wird uns nicht nur AutorInnen und Bücher des ersten Programmes vorstellen, sondern auch die ein oder andere Anekdote aus der Verlagsbranche erzählen können.

»Wenn man aus einem grossen Vermögen ein kleines machen möchte, gründet man einen Verlag.« Alte Branchenweisheit

»Wenn es jemals einen Verlag gab, der sich mit einem Paukenschlag gründete, dann ist es wohl der Kampa Verlag.« Deutschlandfunk

  • Buchhandlung Schwarz
  • 8/5€