Sonntag // 24. November 2019 // 11:00 Uhr

Katharina Mevissen: Ich kann dich hören – Musikalische Lesung und Gespräch

Osman Engels übt Cello. Er spielt an gegen unsichtbare Hindernisse, die irgendwo in seiner Vergangenheit liegen und denen er auf dem Fußballfeld besser ausweichen kann. In seiner Welt ersetzt Musik schon lange die Worte.

In ihrem Romandebüt erzählt Katharina Mevissen in eindringlichen Bildern von einem jungen Mann, dem Augen und Ohren geöffnet werden, und von einer Frau, die in der Stille lebt. Es geht um Vater-, Mutter- und Gebärdensprache und um die berührende Kraft von Musik.

Musikalische Begleitung: Simone Meyer (Cello)

Katharina Mevissen ist bei Aachen aufgewachsen. An der Universität Bremen hat sie Kulturwissenschaft und transnationale Literaturwissenschaft studiert. Heute lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Berlin, und leitet die von ihr mitgegründete gebärdensprachliche Literaturinitiative »handverlesen«.

  • Annette Wassermann
  • Buchhandlung Schwarz
  • 10/6€